Sonderveranstaltung

BOOKS & FRIENDS #2 Literaturshow mit Dorian Steinhoff. Zu Gast: Martin Becker

Im Rahmen der 1. Kölner Literaturnacht

BOOKS & FRIENDS ist ein Veranstaltungsformat, das junge deutschsprachige Literatur live präsentiert. Kurzgetaktet und smart, mit Verve und Witz: Dorian Steinhoff und sein Sidekick Dennis Laubenthal führen durch eine Literaturveranstaltung, die Lesung und Late-Night-Show auf ebenso unterhaltsame wie substantielle Weise kurzschließt. 

Ab 21 Uhr wird immer zur vollen Stunde ein fröhlicher Punsch aus Textjingles, alternativen Romananfängen, wilden Plotideen und anderen Überraschungen, von denen vorher wirklich niemand wusste, angerichtet. Alles in bunt, aber nicht zu grell. Außerdem wird bestimmt auch vorgelesen – diesmal von Martin Becker, dessen Buch „Warten auf Kafka. Eine literarische Seelenkunde Tsche- chiens“ gerade bei Luchterhand erschienen ist.

Seit 2016 findet die Show unter dem Namen IMPORT/EXPORT regelmäßig in Bonn, Düsseldorf, Brühl & Monheim statt und wird 2019 auch seine Köln- Premiere im Theater im Bauturm erleben.

 

Im Rahmen der 1. Kölner Literaturnacht: 21 Uhr | 22 Uhr | 23 Uhr

Karten gibt es unter www.koelner-literaturnacht.de/tickets | Einzeltickets sind je nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erhältlich: 10€ / ermäßigt 7€